Erstes Training mit ManUnited: Schweinsteiger hat Spaß

Nach seinem Wechsel zu Manchester United hat Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger sein erstes Training mit seinem neuen Club absolviert.

Erstes Training mit ManUnited: Schweinsteiger hat Spaß
Stefan Puchner Erstes Training mit ManUnited: Schweinsteiger hat Spaß

Der 30 Jahre alte Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte beim Fußballtennis im Trainingscamp des American-Football-Clubs Seattle Seahawks sichtlich Spaß.

Der Premier-League-Club war am Montag mit einem 26-köpfigen Team, darunter neben Schweinsteiger auch die weiteren Zugänge Memphis Depay, Matteo Darmian und Morgan Schneiderlin, in die USA aufgebrochen. Dort bestreitet der englische Rekordmeister vier Testspiele in 13 Tagen.

Unter anderem spielt ManUnited gegen Champions-League-Sieger FC Barcelona (25. Juli) und den französischen Spitzenclub Paris St. Germain (30. Juli). Schweinsteigers Wechsel vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu Manchester United war am Montag offiziell besiegelt worden.