Seehofer: Nur Politikwechsel wird AfD überflüssig machen

Nach den CDU-Wahlschlappen vom Sonntag fordert die CSU dringender denn je einen Kurswechsel von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingspolitik.

Seehofer: Nur Politikwechsel wird AfD überflüssig machen
Sven Hoppe Seehofer: Nur Politikwechsel wird AfD überflüssig machen

«Nur eine Veränderung der Politik wird die AfD überflüssig machen und den Spuk dieser Gruppierung beenden», sagte CSU-Chef Horst Seehofer nach einer Parteivorstandssitzung in München. Für die Christsozialen sagte er: «Wir werden mit allen Kräften darauf hinwirken.»

«Diese Wahlergebnisse sind ein politisches Erdbeben in Deutschland», sagte Seehofer über die Wahlergebnisse. Er warnte eindringlich davor, einfach so weiterzumachen wie bisher. Am Ende könnte dies dazu führen, dass bei der nächsten Bundestagswahl 2017 auch keine große Koalition mehr möglich sein könnte, sagte er.