Selig-Sänger Jan Plewka bewundert Simon & Garfunkel

Rocksänger Jan Plewka (42) bewundert die Musik des Folk-Pop-Duos Simon & Garfunkel. «Das ist wirklich ganz tolle Musik», sagte der Sänger der Band Selig der Nachrichtenagentur dpa. «Simon & Garfunkel sind unglaublich musikalisch, die Satzgesänge sind so ausgefuchst und die Texte haben echt Tiefgang.»

Selig-Sänger Jan Plewka bewundert Simon & Garfunkel
Christian Charisius Selig-Sänger Jan Plewka bewundert Simon & Garfunkel

Ab Mittwoch wird Plewka die Songs der US-Amerikaner, die ihren großen Durchbruch 1965 mit «Sounds of Silence» hatten, bei einem Theaterprojekt interpretieren und damit auf Deutschland-Tour gehen. Die Idee kam ihm zusammen mit Regisseur Tom Stromberg. «Wir haben uns dieses berühmte Konzert von Simon & Garfunkel 1981 im Central Park angesehen und gemerkt, dass wir fast jedes Lied auswendig können.»