Shania Twain plant neues Album

Die kanadische Country- und Pop-Sängerin Shania Twain (47) ist dabei, ihr erstes Studio-Album seit elf Jahren aufzunehmen. «Die Songs sind so gut wie fertig, aber ich kann mich noch nicht auf einen Produzenten festlegen», hat die Musikerin dem US-Musikmagazin «Rolling Stone» verraten.

Shania Twain plant neues Album
Warren Toda Shania Twain plant neues Album

Der Druck sei besonders groß, weil so viel Zeit seit dem letzten Album vergangen sei: «Ich will, dass es perfekt ist, und ich möchte, dass es mir richtig gut gefällt und ein Produkt meiner Inspiration ist», machte die Musikerin deutlich.

Von Mitte Oktober an steht Twain in der Kasinostadt Las Vegas (US-Staat Nevada) wieder mit einer eigenen Show auf der Bühne. Neue Songs will sie in der «Shania: Still The One»-Show aber nicht präsentieren, dafür sei es noch zu früh.