Siebter Saisonsieg für Kombinierer Frenzel

Olympiasieger Eric Frenzel hat im Weltcup der Nordischen Kombinierer seinen siebten Saisonsieg gefeiert. In Sapporo gewann er auch den zweiten Wettbewerb innerhalb von zwei Tagen.

Siebter Saisonsieg für Kombinierer Frenzel
Kiyoshi Ota Siebter Saisonsieg für Kombinierer Frenzel

Nach dem Springen und dem 10-Kilometer-Langlauf setzte sich der Oberwiesenthaler knapp mit 1,8 Sekunden Vorsprung auf den Japaner Akito Watabe durch. Dritter wurde Taylor Fletcher aus den USA.

Johannes Rydzek wurde Sechster, Manuel Faißt kam als drittbester Deutscher auf Platz neun. Fabian Rießle erreichte Platz elf, Jakob Lange Rang 15. Björn Kircheien wurde 23., Tobias Haug 25. In der Gesamtwertung dominiert Frenzel weiter mit 821 Punkten deutlich vor Akito Watabe (541) und Rießle (500).