Sony zeigt «The Interview» auch im Internet

Die umstrittene Nordkorea-Satire «The Interview» von Sony Pictures ist ab sofort auch im Internet zu sehen. Ungeachtet von nordkoreanischen Terrordrohungen stelle Sony Pictures den Film auf YouTube und Google Play sowie andere Netzwerke, berichteten der TV-Sender ABC und andere US-Medien.

Sony zeigt «The Interview» auch im Internet
Justin Lane Sony zeigt «The Interview» auch im Internet

Der Film werde gegen Bezahlung zu sehen sein, berichtete der Sender unter Berufung auf Michael Lynton, Chef von Sony Entertainment. Am Donnerstag läuft der Film auch in gut 200 unabhängigen US-Kinos an.

Auslöser des Wirbels um den Film war ein kürzlicher Hacker-Angriff auf Sony Pictures, für den die USA das kommunistische Nordkorea verantwortlich machen. Das Studio hatte nach dem digitalen Angriff und folgenden Terrordrohungen den Kinostart zunächst abgesagt.