Spanische Agentur: Elf Banken sollen Stresstest nicht bestanden haben

Beim Banken-Stresstest der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Bankenaufsicht EBA sollen nach Informationen der spanischen Nachrichtenagentur Efe wenigstens elf Geldinstitute durchgefallen sein.

Spanische Agentur: Elf Banken sollen Stresstest nicht bestanden haben
Daniel Reinhardt Spanische Agentur: Elf Banken sollen Stresstest nicht bestanden haben

Deutsche Banken seien nicht darunter, meldete die Agentur unter Berufung auf Finanzkreise. Die Agentur räumte allerdings ein, dass diese Informationen nur vorläufig seien und es bis zur Bekanntgabe der offiziellen Ergebnisse des Stress-Tests noch Änderungen geben könne.

Die EZB wies den Bericht zurück. «Alles zu diesem Zeitpunkt ist Spekulation», betonte das Institut in Frankfurt am Mittwoch. «Die finalen Ergebnisse gibt es an diesem Sonntag.»