Steven Spielberg bringt «Montezuma» auf die Leinwand

Oscar-Preisträger Steven Spielberg will das historische Drama «Montezuma» mit dem Drehbuchschreiber Steve Zaillian auf die Leinwand bringen.

Steven Spielberg bringt «Montezuma» auf die Leinwand
Ian Langsdon Steven Spielberg bringt «Montezuma» auf die Leinwand

Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet, schreibt Zaillian das Skript und produziert den Film zusammen mit Spielberg, der die Regie übernehmen soll. Die beiden hatten in den 1990er Jahren mit «Schindlers Liste» Oscar-Gold gewonnen. Der spanische Star Javier Bardem ist für die Rolle des spanischen Eroberers Hernán Cortés im Gespräch. Der Aztekenherrscher Montezuma II. beherrschte bei der Ankunft der Spanier 1519 ein großes Reich im heutigen Mexiko. Er wurde von Cortés gefangen genommen und kam 1520 ums Leben. Über einen möglichen Drehbeginn wurde noch nichts bekannt.