Tod nach Nikolausfeier: Drei Männer sterben in der Sauna

Bei einem gemeinsamen Saunagang nach einer Nikolausfeier sind drei Arbeitskollegen in Nordrhein-Westfalen aus bislang ungeklärter Ursache gestorben. Die Polizei gehe derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus, sagte eine Sprecherin am Montag.

Tod nach Nikolausfeier: Drei Männer sterben in der Sauna
Caroline Seidel Tod nach Nikolausfeier: Drei Männer sterben in der Sauna

Die Toten sollen am Dienstag obduziert werden. Die Leichen der Männer im Alter von 48, 38 und 36 Jahren waren am Sonntagmittag von dem Bruder des 48-Jährigen in der Privatsauna dessen Hauses in Ennepetal gefunden worden.

Alle drei Männer hatten am Vorabend eine Nikolausfeier eines metallverarbeitenden Betriebs besucht. Derzeit sei noch nicht geklärt, ob die zwei Besucher im Haus des 48-Jährigen übernachtet hatten, sagte die Polizeisprecherin.