«Tribute von Panem» in den USA weiter vorn

Am Wochenende vor dem Start des neuen «Star Wars»-Films konnten die Kinos in den USA und Kanada nicht richtig Kasse machen.

«Tribute von Panem» in den USA weiter vorn
Murray Close «Tribute von Panem» in den USA weiter vorn

Vier Filme lagen an der Spitze ganz dicht gleichauf, aber selbst alle zusammen bringen es nur auf gut 40 Millionen Dollar. Der letzte Teil der Blockbusterreihe «Die Tribute von Panem» spielte nach Angaben des Branchendienstes Boxoffice Mojo noch einmal 11,3 Millionen Dollar (10,3 Millionen Euro) ein. Auf dem zweiten Platz kommt der erste Einsteiger, das Walfängerdrama «Im Herzen der See». Der Film mit Chris Hemsworth wird nur um 300 000 Dollar geschlagen, elf Millionen Dollar war er den Kinogängern wert. Ähnlich dicht beieinander sind die Plätze drei und vier: «Der gute Dinosaurier» Arlo liegt mit 10,4 Millionen 300 000 Dollar vor dem Boxer «Creed».