Juve: Vidal-Deal mit Bayern so gut wie abgeschlossen

Der Wechsel des Chilenen Arturo Vidal von Juventus Turin zu Bayern München ist nach Angaben des italienischen Clubs so gut wie sicher.

Juve: Vidal-Deal mit Bayern so gut wie abgeschlossen
Daniel Dal Zennaro Juve: Vidal-Deal mit Bayern so gut wie abgeschlossen

«Vidal hat mir bestätigt, dass er eine neue Erfahrung machen will. Der Spieler hatte mit uns einen Vertrag bis 2017, während er mit Bayern ein Abkommen für fünf Jahre bis 2020 haben könnte», sagte der Sportdirektor des italienischen Fußball-Meisters, Beppe Marotta. Die Verhandlungen über den Transfer des Mittelfeldspielers seien noch nicht abgeschlossen. Das stünde aber kurz bevor.

Gerüchte, dass im Gegenzug Mario Götze zu Juventus wechseln könnte, wies Marotta zurück. Es gebe derzeit keine Verhandlungen mit dem FC Bayern. Der Sportdirektor betonte jedoch, dass Juventus einen Spieler mit Götzes Profil suche. «Wenn der Spieler seine Absicht erklärt, eine andere Erfahrung zu machen, sind wir die ersten, die sich melden werden.»