Khedira bei Juve: «Will Spitze Europas erreichen»

Der deutsche Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat mit seinem neuen Club Juventus Turin ehrgeizige Ziele.

Khedira bei Juve: «Will Spitze Europas erreichen»
Wolfram Kastl Khedira bei Juve: «Will Spitze Europas erreichen»

«Juve hat gezeigt, dass sie sich mit den Top-Clubs in Europa messen können. Ich bin hier, um wieder in ein Finale zu kommen und die Spitze Europas zu erreichen», sagte der 28-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung bei dem Champions-League-Finalisten.

«Es macht mich stolz, hier zu sein, und ich verspreche meinen maximalen Einsatz, um die Geschichte dieses Clubs weiterzuschreiben. Forza Juventus», sagte der Mittelfeldspieler zu Beginn der Präsentation auf Italienisch.

Khedira war nach fünf Jahren bei Real Madrid ablösefrei zum italienischen Meister gewechselt. Die starke Konkurrenz im Mittelfeld des Rekordmeisters scheut Khedira nicht. «Ich bin hier, um zu spielen, aber die Position als Stammspieler wird einem nicht geschenkt», sagte er. «Es ist eine Herausforderung für mich, mich mit diesen Spielern zu messen.» Er wird bei Juve die Rückennummer 28 tragen.