Turnier in Toronto: Lisicki besiegt Venus Williams

Die Weltranglisten-24. Sabine Lisicki hat beim Hartplatzturnier in Toronto die zweite Runde erreicht. Die Berlinerin besiegte die Amerikanerin Venus Williams in 66 Minuten mit 6:0, 6:3.

Turnier in Toronto: Lisicki besiegt Venus Williams
Facundo Arrizabalaga Turnier in Toronto: Lisicki besiegt Venus Williams

«Gegen Venus muss man bereit sein und um jeden Punkt kämpfen. Ich bin sehr glücklich über meine Leistung», sagte Lisicki. In der vergangenen Woche hatte sich die 25-Jährige mit ihrer Niederlage beim Turnier in Stanford gegen die 44 Jahre alte Japanerin Kimiko Date-Krumm noch arg blamiert.

Wegen Regens vertagt wurden in Toronto die Spiele der Darmstädterin Andrea Petkovic und der Hamburgerin Carina Witthöft, die gegen Lesia Zurenko aus der Ukraine nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Durchgang mit 2:4 im Hintertreffen lag.

Auch Stanford-Siegerin Angelique Kerber hat ihre Erstrunden-Aufgabe bei dem mit 2,51 Millionen Dollar dotierten Tennis-Turnier noch vor sich.