Umjubelter Deutschland-Tourauftakt von Adam Lambert

Der US-amerikanische Popsänger Adam Lambert (34) hat in Hamburg seine Deutschland-Tournee gestartet. Das Konzert in der Großen Freiheit war am Mittwochabend ausverkauft.

Umjubelter Deutschland-Tourauftakt von Adam Lambert
Axel Heimken Umjubelter Deutschland-Tourauftakt von Adam Lambert

Lambert, der 2009 bei der Castingshow «American Idol» den zweiten Platz belegte, spielte überwiegend Stücke seines dritten Albums «The Original High» und verwandelte die Konzerthalle in einen Dance-Club. Neben einer perfekt eingespielten Band unterstützten ihn auch zwei Tänzer, die dem Publikum zusätzlich einheizten.

Lambert selbst stellte sein Stimmvolumen unter Beweis und lieferte Gesangskapriolen, mit denen er schon im vergangenen Jahr als Leadsänger der Rockgruppe Queen in Deutschland begeisterte. Als letzten Song der Zugabe spielte er eine Coverversion des Queen-Hits «Another One Bites The Dust».

Im Rahmen seines Solo-Gastspiels ist Lambert noch am 29.4. in Berlin und am 6.5. in München zu sehen. Mit Queen spielt er am 27.5. im Kölner Stadion.