Untersuchung: Gesuchtes Tier in Frankreich ist doch kein Tiger

Das in einer großangelegten Jagd bei Paris gesuchte Tier ist nach Behördenangaben doch kein Tiger. «Die Anwesenheit eines Tigers ist jetzt ausgeschlossen», hielt die zuständige Präfektur von Seine-et-Marne fest.

Untersuchung: Gesuchtes Tier in Frankreich ist doch kein Tiger
Olivier Lejeune/Le Parisien/Maxp Untersuchung: Gesuchtes Tier in Frankreich ist doch kein Tiger

Zuvor waren Abdrücke untersucht worden, die das von Gendarmen und Feuerwehrleuten gesuchte Tier in feuchter Erde hinterlassen hatte. Möglicherweise handelt es sich demnach um ein anderes Raubtier oder auch nur um eine besonders große Katze.

Die Suche wurde dennoch mit den vereinten Kräften von Polizei und Feuerwehren fortgesetzt. Die Bewohner der Gemeinde Montévrain, in dem der vermeintliche Tiger am Donnerstag gesehen und fotografiert worden war, wurden erneut zur Vorsicht aufgerufen.