Verdächtiger stirbt bei Polizeieinsatz in Berlin

Bei einem Polizeieinsatz in Berlin-Marzahn ist ein Verdächtiger erschossen worden. Nähere Angaben zu dem Vorfall am frühen Morgen machte die Polizei zunächst nicht.

Verdächtiger stirbt bei Polizeieinsatz in Berlin
Paul Zinken Verdächtiger stirbt bei Polizeieinsatz in Berlin

Nach dpa-Informationen gab es auch drei Festnahmen. Ein weiterer Mann soll zu Fuß geflüchtet sein. Nach ihm sei auch mit einem Spürhund gesucht worden.

Die Zeitung «B.Z.» berichtete online, dass ein mobiles Einsatzkommando der Polizei bei einer Verfolgungsjagd mit dem Auto der Flüchtenden zusammengestoßen sei. Anschließend habe ein Beamter einen Schuss auf einen flüchtenden Mann abgegeben. Der Angeschossene sei trotz Reanimationsversuchen eines Notarztes gestorben.

Die Polizei bestätigte die Einzelheiten des Zeitungsberichtes auf Anfrage nicht.