Viele Prominente bei Gedenkfeier für Fritz Rau

Zu einer Gedenkfeier für den Konzertveranstalter Fritz Rau haben sich am Montag in Frankfurt viele Prominente versammelt. Neben Rockmusiker Udo Lindenberg und Scorpions-Sänger Klaus Meine war auch SPD-Chef Sigmar Gabriel unter den Trauergästen.

Viele Prominente bei Gedenkfeier für Fritz Rau
Zucchi Uwe Viele Prominente bei Gedenkfeier für Fritz Rau

Rau war am 20. August im Alter von 83 Jahren gestorben. Er hatte jahrzehntelang die bedeutendsten Musikgrößen der Welt nach Deutschland geholt. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Rau hatte Auftritte der Rolling Stones, von Jimi Hendrix, Madonna oder Eric Clapton in Deutschland organisiert und viele deutsche Stars wie Udo Lindenberg oder Peter Maffay promotet. 2004 zog er sich aus dem aktiven Geschäft zurück und schrieb ein Buch über sein aufregendes Leben mit den Stars.