Von Hirschhausen hat schon als Kind Witze gesammelt

Der Mediziner und Kabarettist Eckart von Hirschhausen hat sich schon in jungen Jahren der Komik zugewandt. «Ich habe als Kind schon Witze gesammelt und kleine Witzbücher für meine Eltern herausgebracht», sagte der 46-Jährige am Sonntag dem privaten Sender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

Von Hirschhausen hat schon als Kind Witze gesammelt
Karlheinz Schindler Von Hirschhausen hat schon als Kind Witze gesammelt

Gelegentlich vermisst von Hirschhausen, der auch als Autor und Fernsehmoderator tätig ist, die Arbeit als Arzt: «Vor allem das intensive Gespräch mit dem Patienten und das körperliche Untersuchen. Ich glaube ans Anfassen.»

Von Hirschhausen, der in Frankfurt geboren wurde, stand schon während seines Medizinstudiums als Zauberkünstler und Moderator auf Bühnen. Sein neues Programm «Wunderheiler» persifliert den Konflikt zwischen Schul- und Alternativmedizin.