Weitere «Spider-Man»- Abenteuer bis 2018 geplant

Gute Nachrichten für «Spider-Man»-Fans: Nach der für Mai 2014 geplanten Fortsetzung «The Amazing Spider-Man 2» will das Sony-Studio weitere zwei Folgen auf die Leinwand bringen.

Weitere «Spider-Man»- Abenteuer bis 2018 geplant
Jens Kalaene

Dem Filmportal «Deadline.com» zufolge sollen die neuen Superhelden- Abenteuer Juni 2016 und Mai 2018 in die Kinos kommen. Über die Besetzung dieser Folgen machte das Studio aber noch keine Angaben. Derzeit wird in New York «The Amazing Spider-Man 2» gedreht. Wie schon bei Teil 1 sind Regisseur Marc Webb und die Darsteller Andrew Garfield (als Peter Parker/Spider-Man) und Emma Stone als dessen Freundin Gwen Stacy an Bord. Der erste Teil spielte weltweit über 750 Millionen Dollar ein. In dem Vorgänger «Spider-Man 3» (2007) waren noch Tobey Maguire und Kirsten Dunst unter der Regie von Sam Raimi zu sehen.