Wolken, Schauer und teils heiter

Am Freitag ist es im Norden und Nordwesten stark bewölkt, zeitweise gibt es Schauer. Sonst bleibt es wolkig, im Süden auch heiter und trocken, berichtet der Deutsche Wetterdienst in Offenbach.

Wolken, Schauer und teils heiter
Jan-Philipp Strobel Wolken, Schauer und teils heiter

Gebietsweise kann sich im Süden aber auch längere Zeit Nebel oder Hochnebel halten. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 8 und 14 Grad, im Süden mit Sonnenunterstützung örtlich auch knapp über 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Norden hin teils frisch und stark böig aus Südwest.

In der Nacht zum Samstag muss bei meist stark bewölktem Himmel zeitweise mit Regen gerechnet werden. Im Südosten bleibt es noch trocken.

Die Temperatur sinkt bis zum Morgen auf Werte zwischen 10 Grad im Westen und an den Küsten sowie 1 Grad in den östlichen Mittelgebirgen. Der Wind frischt auf, im Bergland sind Sturmböen möglich.