YouTube-Liebling Sami Slimani war früher schüchtern

Heute ein Online-Star, früher zurückhaltend: Der YouTuber Sami Slimani (24) ist in den vergangenen Jahren viel selbstsicherer geworden.

YouTube-Liebling Sami Slimani war früher schüchtern
Friedrich Bungert YouTube-Liebling Sami Slimani war früher schüchtern

Als Kind sei er schüchtern gewesen. Doch sein Selbstbewusstsein habe sich «über die Jahre total verändert», sagte Slimani der Nachrichtenagentur dpa. Der Grund dafür sei der Zuspruch, den er von Fans im Internet bekomme.

Zusammen mit seinen Schwestern Dounia (29) und Lamiya (27), die ebenfalls bei YouTube bekannt wurden, hat er das Buch «Das Slimani Prinzip» geschrieben.

Sami Slimani veröffentlicht seit 2009 Videos rund um Livestyle und Mode. Mittlerweile hat er auf YouTube mehr als eine Million Abonnenten.