ZDF beendet Talk mit Inka Bause

Das ZDF zieht nach nur gut zwei Monaten Sendezeit einen Schlussstrich unter seine Talkshow «Inka!» mit Gastgeberin Inka Bause (44). Am 8. November wird die Sendung kurz nach 15 Uhr zum letzten Mal ausgestrahlt.

ZDF beendet Talk mit Inka Bause
Jörg Carstensen ZDF beendet Talk mit Inka Bause

«Mit "Inka!" wollten wir eine alternative Programmfarbe am Nachmittag anbieten», sagte Programmdirektor Norbert Himmler in einer ZDF-Mitteilung. «Leider konnte sich die Talkshow nicht bei den Zuschauern durchsetzen.»

Lediglich zwischen rund 500 000 und 700 000 Zuschauer erwärmten sich montags bis freitags für die Nachmittagsplaudereien von Inka Bause (auch bekannt aus «Bauer sucht Frau» bei RTL), die am 2. September erst mit dem Format begonnen hatte. Vom 11. November an strahlt das ZDF auf dem Sendeplatz neue Folgen der Reihe «Topfgeldjäger» aus.