Zitate zum Tod von Schimon Peres

Präsident Barack Obama auf der Internetseite des Weißen Hauses.)

Zitate zum Tod von Schimon Peres
Hakon Mosvold Larsen Zitate zum Tod von Schimon Peres

«Schimon Peres war vor allem ein Mann des Friedens. Mein tiefstes Beileid zu seinem Tod an seine Angehörigen und an das israelische Volk.» (Der kanadische Premier Justin Trudeau auf Twitter.)

«Ich werde meinen brillanten und wortgewaltigen Freund Schimon Peres vermissen. Sein Leben war ein Segen für alle, die sich um den Frieden bemühen.» (Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton auf Twitter)

«Schimon Peres war ein politischer Riese, ein Staatsmann, der als einer der führenden (Staatsmänner) dieser Epoche oder jeder Epoche dastehen wird, und jemand, den ich zutiefst geliebt habe.» (Der ehemalige britische Premier und ehemalige Sondergesandte des Nahost-Quartetts Tony Blair.)

«Schimon Peres stirbt im Alter von 93. Ein großer Mann. Aber auch zutiefst menschlich.» (Der britische Historiker Niall Ferguson auf Twitter.)

«Er war ein großer Patriot und wird sowohl in Israel als auch in Amerika vermisst werden.» (Der republikanische US-Senator Ted Cruz auf seiner Internetseite.)

«Ich bedauere den Tod des ehemaligen israelischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers Schimon Peres. Unser Beileid an seine Familie und seine Landsleute.» (Der mexikanische Präsident Enrique Peña Nieto auf Twitter.)

«Mein Beileid an das israelische Volk zum Tod von Schimon Peres, ein wahrer israelischer Staatsmann. Ruhe in Frieden.» (Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders auf Twitter.)

«Australien betrauert den Tod von Schimon Peres. Seine Leidenschaft für den Staat Israel (war) so stark wie sein Engagement für den Frieden.» (Der australische Premier Malcolm Turnbull auf Twitter.)

«Mit dem ehemaligen Präsidenten Schimon Peres haben wir einen wichtigen Weltpolitiker und Freund Indiens verloren. Sein Tod schmerzt. Unser Beileid an das israelische Volk.» (Der indische Premier Narendra Modi auf Twitter.)

«Präsident Schimon Peres war eine Stimme der Vernunft mit der Empfindsamkeit eines Poeten ... nachdenklich und leise, aber seine Worte hallten laut um die Welt.» (Die US-Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand auf Instagram.)

«Heute Abend trauern die New Yorker um Schimon Peres, einen unermüdlichen Fürsprecher für Israel und einen visionären Kreuzritter für den Frieden.» (Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio auf Twitter.)

«Die Wärme und Güte von Schimon Peres bewegt mein Herz bis zum heutigen Tag. Seiner Familie sende ich mein innigstes Beileid. Mein Herz fühlt mit euch.» (US-Popsängerin Paula Abdul auf Twitter.)