Zwei Skifahrer sterben nach Zusammenstoß im Schwarzwald

Auf dem Feldberg im Südschwarzwald sind zwei Skifahrer zusammengeprallt und ums Leben gekommen. Trotz Reanimation starben die beiden Männer noch am Unfallort.

Zwei Skifahrer sterben nach Zusammenstoß im Schwarzwald
Patrick Seeger Zwei Skifahrer sterben nach Zusammenstoß im Schwarzwald

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um einen 29-jährigen Mann aus dem Elsass und einen 30-Jährigen aus dem Großraum Stuttgart. Der Hintergrund des Zusammenpralls war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zu dem Vorfall im Bereich des Resiliftes auf dem 1493 Meter hohen Feldberg auf.

Neben Polizei waren die Bergwacht Schwarzwald, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, zwei Rettungshubschrauber der Schweizer Rettungsflugwacht und die DRF Luftrettung sowie die Feuerwehr im Einsatz. Mehrere Menschen wurden vom Krisen-Interventionsteam des Rettungsdienstes betreut.