Zwei Tote bei Brand in Duisburger Wohnhaus

Bei einem Brand in einem Duisburger Wohnhaus sind heute zwei Menschen ums Leben gekommen, mehr als 30 weitere sollen verletzt worden sein.

Zwei Tote bei Brand in Duisburger Wohnhaus
Daniel Bockwoldt Zwei Tote bei Brand in Duisburger Wohnhaus

Das Feuer war aus noch nicht geklärter Ursache im Stadtteil Meiderich ausgebrochen, wie die Feuerwehr am Morgen mitteilte. Zuerst hatte die «WAZ» von dem Brand berichtet.

Die Polizei hatte zunächst von zwei toten Kindern oder Jugendlichen gesprochen. Dies konnte ein Sprecher dann allerdings nicht mehr bestätigen. Weitere Details zum Ausmaß des Brandes oder zur Identität der Opfer sind bislang nicht bekannt.

Wenige Häuser vom Brandort entfernt waren vor fast genau zwei Jahren drei Menschen ebenfalls bei einem Feuer in einem Imbiss ums Leben gekommen.