Zweiter Verdächtiger nach KaDeWe-Überfall verhaftet

Gut drei Monate nach dem Raubüberfall auf das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe hat die Polizei einen zweiten Verdächtigen verhaftet. Der 26-jährige Mann wurde am Morgen in Aalen in Baden-Württemberg gefasst, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Zweiter Verdächtiger nach KaDeWe-Überfall verhaftet
Paul Zinken Zweiter Verdächtiger nach KaDeWe-Überfall verhaftet

Er soll dort bei Verwandten untergetaucht sein. Die Wohnung in Aalen sowie Wohnungen in Neukölln und Charlottenburg wurden durchsucht. Bereits am 18. März hatte die Polizei einen 25-jährigen Mann verhaftet, der Beihilfe zu dem Überfall geleistet haben soll. Mit einem Fahndungsfoto wird nach einem dritten Verdächtigen gesucht. Fünf maskierte Männer hatten das Kaufhaus am 20. Dezember überfallen.