StartseiteRegionalNeubrandenburg13-Jährige betrunken auf dem Marktplatz

Ermittlungen nach Alkoholvorfall

13-Jährige betrunken auf dem Marktplatz

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mit reichlich Alkohol im Blut sind zwei Mädchen mitten in Neubrandenburg aufgegriffen worden. Die Polizei will herausfinden, wer ihnen den Alkohol verschafft hat.
Veröffentlicht:22.04.2017, 20:17

Artikel teilen:

Zwei 13-jährige Mädchen sind am Sonnabend auf dem Neubrandenburger Marktplatz aufgegriffen worden. Ein Anrufer hatte die Polizei auf die Jugendlichen aufmerksam gemacht, erfuhr der Nordkurier aus dem Polizeihauptrevier.

Der Atemalkoholtest wies bei einem der Mädchen 1,35 Promille, bei dem anderen 0,78 Promille aus. Die Beamten riefen einen Rettungswagen und informierten die Eltern. Die Mädchen konnten anschließend nach Hause gebracht werden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz. Wo der Alkohol erworben wurde, sei bekannt; jedoch sei der Beschaffer noch nicht identifiziert.