StartseiteRegionalNeubrandenburg16-Jähriger knackt 27 Autos in einer Nacht

Raubzug

16-Jähriger knackt 27 Autos in einer Nacht

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Da ist den Neubrandenburger Polizisten in der Nacht zu Mittwoch ein ganz dicker Fisch ins Netz gegangen. Der junge Mann scheint für viel mehr zuständig gewesen zu sein als zunächst angenommen.
Veröffentlicht:26.10.2016, 14:14
Artikel teilen:

Der 16-jährige Neubrandenburger, den Polizisten in der Nacht zu Mittwoch auf frischer Tat bei einem Autoeinbruch erwischten, ist dringend verdächtig, eine ganze Menge auf dem Kerbholz zu haben. Denn der junge Mann ist vermutlich nicht nur für sechs, wie ursprünglich angenommen und veröffentlicht, sondern für sage und schreibe 27 "Angriffe" auf Autos verantwortlich - in einer Nacht. Das bestätigte eine Polizeisprecherin. Bei dem Jugendlichen wurden diverse elektronische Geräte - unter anderem iPods, ein Laptop und mobile Navigationsgeräte - aufgefunden. Die Gesamtsumme des Schadens ist noch nicht ermittelt.

Im vergangenen Jahr wurden in Neubrandenburg 174 Autos aufgebrochen. Am gefährlichsten leben Autobesitzer in der Oststadt - allein dort kamen auf diese Weise 50 Autos zu Schaden.