StartseiteRegionalNeubrandenburgAlarmanlage stoppt Werkzeugdiebe

Raubzug in der Oststadt

Alarmanlage stoppt Werkzeugdiebe

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Gleich an mehreren Firmentransportern haben sich Diebe in der Oststadt zu schaffen gemacht. Ihre Beute könnte mehrere tausend Euro wert sein.
Veröffentlicht:27.06.2017, 14:46

Artikel teilen:

Mehrere Firmentransporter sind in den vergangenen Tagen in der Neubrandenburger Oststadt aufgebrochen worden. Die Täter erbeuteten diverses Werkzeug, berichtet die Polizei. Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest, wird aber auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die vier Fahrzeuge, abgestellt auf Parkplätzen in der Einstein- und Röntgenstraße, seien durchweg ordnungsgemäß verschlossen gewesen und gewaltsam aufgebrochen worden. Gestoppt wurden die Täter offenbar, als beim vierten Wagen die Alarmanlage losging.

Die polizeilichen Ermittlungen drehen sich unter anderem um den Zusammenhang der einzelnen Attacken. Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann und zum Beispiel zwischen Freitagabend und Montagmorgen auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen beobachtet hat, sollte sich an die Polizei wenden unter der Rufnummer 0395 5582-5224.