StartseiteRegionalNeubrandenburgAlkoholfahrer von Straßenschild gestoppt

Anzeige erstattet

Alkoholfahrer von Straßenschild gestoppt

Nebrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das wird teuer: Mit mehr als 1,8 Promille hat ein Autofahrer in der Oststadt einen Crash verursacht. Seinen Führerschein ist er damit erstmal los.
Veröffentlicht:26.02.2017, 10:10

Artikel teilen:

Ein Karnevalist kann's nicht gewesen sein. Die großen Faschingsfeiern hatten am Samstagabend noch gar nicht begonnen, als ein 65-jähriger betrunkener Autofahrer gegen 18.20 Uhr in der Oststadt auf dem Juri-Gagarin-Ring mit seinem Ford Focus eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte überfuhr und dann am Mast eines Verkehrszeichens zum Stehen kam.

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, rief die Polizei. Als die Beamten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie den Alkoholgeruch beim Fahrer. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille, so die Polizei. Der Mann musste den Führerschein abgeben und wurde für eine Blutprobe ins Klinikum gebracht.

Verletzt war der Unfallfahrer nicht. Aber an der Verkehrsinsel und am Auto entstand insgesamt Schaden von rund 3500 Euro. Das Unfallfahrzeug konnte nicht mehr fahren. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.