StartseiteRegionalNeubrandenburgAnklage gegen Verdächtigen wegen Mordes erhoben

Frauenleiche im Moor

Anklage gegen Verdächtigen wegen Mordes erhoben

Siedenbollentin / Lesedauer: 1 min

Vor knapp drei Monaten fand die Polizei in Siedenbollentin eine Frauenleiche, nun wurde der Tatverdächtige angeklagt.
Veröffentlicht:27.07.2017, 08:22
Artikel teilen:

Fast drei Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Siedenbollentin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist Anklage gegen den 48-jährigen Verdächtigen erhoben worden. „Wir werfen dem Mann Mord und versuchte Nötigung zu sexuellen Handlungen vor“, sagte Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler am Mittwoch in Neubrandenburg.

Der Unternehmer aus dem Ort habe die 29 Jahre alte Frau getötet, um damit eine andere Straftat zu verdecken. Der Vorfall hatte sich Anfang Mai in der Wohnung des Opfers ereignet und das kleine Dorf geschockt.

Nach Angaben Zeislers war der Mann von einer Feier gekommen. Er habe die junge Frau, um einen Kaffee gebeten und sei mit in die Wohnung gegangen. Als sich die Frau gegen sein Begehren wehrte, soll er sie erwürgt haben, wie Rechtsmediziner herausfanden. Die Beamten stellten den Verdächtigen mit seinem Auto im Ort. Mit seinen Hinweisen wurde später die Leiche in einem Sumpfgebiet unweit des Dorfes gefunden. Der Mann sitzt seither in Untersuchungshaft.