Zeugen gesucht:

Armband aus Geschäft gestohlen

Dreist kann man nennen, was sich ein Jugendlicher in Neubrandenburg geleistet hat. Nun sucht die Polizei nach ihm.

   
lassedesignen - Fotolia.com    

Für einen Vorfall vom Dienstagnachmittag in Neubrandenburg sucht die Polizei mögliche Zeugen. Gegen 16.15 Uhr hatte ein Jugendlicher das Geschäft eines Schmuckhändlers in der Katharinenstraße betreten, sich ein Armband im Wert von 9 Euro vom Bedientresen und flüchtete. Als der Besitzer dies bemerkte, verfolgte er den Dieb. Der warf sein Fahrrad weg und entfernte sich schnell, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Die herbeigerufenen Polizisten nahmen die Anzeige wegen Ladendiebstahls auf und stellten das Fahrrad sicher. Gleichzeitig bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wer hat den jungen Mann bei der Tat oder während der Flucht gesehen? Hinweise bitte an die Polizei: 0395 55825224.