:

Auffälliges Auto geklaut

Der graue Truck ist am Montagabend aus der Neubrandenburger Katharinenstraße gestohlen worden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

   
Heiko Wolfraum    

Autodiebe haben sich in Neubrandenburg eine besonders auffällige Beute ausgesucht: in der Katharinenstraße ist am Montagabend zwischen 18.30 und 22.16 Uhr ein Chevrolet GMC gestohlen worden. An dem grauen Truck dürften vor allem auch die 20-Zoll-JMC-Felgen ins Auge fallen, so die Polizei.

Das Fahrzeug aus dem Raum Neustrelitz war längs zur Fahrtrichtung in Richtung Oststadt abgestellt und vom Eigentümer verschlossen worden. Der Wert wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen besonders schweren Diebstahls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Montagabend im Bereich der Katharinenstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich an die Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 5582-5224 oder auch an jede andere Polizeidienststelle wenden, hieß es.