StartseiteRegionalNeubrandenburgBackpfeife und Griff ins Portmonee

Sprayer werden Opfer eines Räubers

Backpfeife und Griff ins Portmonee

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Unbekannter Täter wollte illegales Graffito an Neubrandenburger Mauer verhindern.
Veröffentlicht:23.05.2017, 10:53
Artikel teilen:

Ein Mann hat eine Straftat verhindert und dabei selbst eine begangen. Bereits am Nachmittag des 12. Mai, so meldet am Dienstag die Polizei, wurden im Schwarzen Weg in Neubrandenburg zwei 15-Jährige Opfer einer Raubstraftat. Ein unbekannter Mann erbeutete dabei 30 Euro Bargeld und etwa zehn Spraydosen der Marke „Kobra” mit unterschiedlichen Farben. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Tatverdächtige nicht, dass die beiden Jugendlichen an die Mauer sprayen. Er gab dem einen Jugendlichen eine Backpfeiffe, forderte die Herausgabe der Spraydosen, entnahm 30 Euro aus der Geldbörse und verscheuchte sie von dem Platz. Der unbekannte Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Er war etwa 1,90 Meter groß, schlank, etwa 30 Jahre alt, wirkte ungepflegt, trug auf den Wangen und unterhalb der Unterlippe 2 bis 3 Zentimeter langes rotblondes Barthaar. Auffällig war ein dunkelgrünes, etwa sieben Zentimeter hohes Tattoo auf der linken Halsseite des Täters, ein sogenanntes Illuminatizeichen in Form eines geschlossenen Dreiecks in dessen Mitte sich ein Auge befindet. Die Stimme des Tatverdächtigen war tief und er sprach hochdeutsch. Er trug eine graue Mütze und führte einen größeren Tarnrucksack mit, in welchem er das Diebesgut verstaute. Zudem war er im Besitz eines holzfarbenen Skateboards mit roten Achsen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224 zu melden.