StartseiteRegionalNeubrandenburgBald freie Fahrt auf dem Friedrich-Engels-Ring

Autofahrer in Neubrandenburg können aufatmen

Bald freie Fahrt auf dem Friedrich-Engels-Ring

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nach vielen Monaten Bauzeit rückt das Ende der Baustelle auf dem Neubrandenburger Engelsring näher. Ein kleines Aber bleibt jedoch.
Veröffentlicht:21.10.2016, 09:55
Artikel teilen:

Wenn das kein Grund zum Feiern ist für die Autofahrer in Neubrandenburg. Die Baustelle auf dem Friedrich-Engels-Ring, die seit vielen Monaten nur zwei Fahrspuren zugelassen hat, soll am 29. Oktober geräumt sein. Nur noch auf dem Fuß- und dem Radweg werde weiter gearbeitet, heißt es von der Bauleitung. Allerdings benötigen die Bauarbeiter noch vier weitgehend trockene Tage für die restlichen Arbeiten auf der viel befahrenen Magistrale - unter anderem für die Markierung der Fahrbahnen.

Der Engels-Ring in Neubrandenburg zählt zu dem meist befahrenen Straßen in Mecklenburg-Vorpommern. Rund 35000 Fahrzeuge passieren den Ring täglich.