StartseiteRegionalNeubrandenburgEinbruchserie bei Bauern aufgeklärt

Vier Verdächtige gefasst

Einbruchserie bei Bauern aufgeklärt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Monatelang hat eine Diebesbande die Landwirte rings um Neubrandenburg und entlang der A20 in Angst und Schrecken versetzt. Die Polizei hat dem Spuk jetzt offenbar ein Ende gesetzt.
Veröffentlicht:25.10.2016, 14:44
Artikel teilen:

Der Neubrandenburger Kripo ist in der Nacht von Sonntag zu Montag ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Nach einer Serie von Einbrüchen bei Agrarbetrieben wurden vier Tatverdächtige festgenommen. Dem Quartett werden insgesamt elf Fälle mit einem Schaden von insgesamt rund 200 000 Euro zur Last gelegt, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag in Neubrandenburg erklärte. Die Männer, die einer Bande aus Polen angehören sollen, seien in der Nacht zu Montag mit Tatwerkzeug und zwei Autos unweit der Autobahn 20 bei Grischow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) aufgefallen und gefasst worden. Die 26 und 40 Jahre alten mutmaßlichen Haupttäter würden einem Haftrichter vorgeführt, die mutmaßlichen Komplizen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von den Einbrüchen waren zahlreiche Agrarbetriebe in Vorpommern und im Osten der Seenplatte - teilweise auch mehrfach - betroffen, darunter in Neuenkirchen, Bartow, Grapzow, Grischow, Werder, Warlin und Brunn.