StartseiteRegionalNeubrandenburgFünfjährige bei Radunfall in Neubrandenburg verletzt

Beinbruch

Fünfjährige bei Radunfall in Neubrandenburg verletzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das kleine Mädchen aus Neubrandenburg ist versehentlich vor ein Fahrrad gelaufen. Die Tagesmutter konnte nur zuschauen.
Veröffentlicht:15.08.2017, 11:21
Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen kurz nach halb neun hat sich ein fünfjähriges Mädchen in Neubrandenburg bei einem Unfall schwer verletzt. Die Kleine ist in der Neustrelitzer Straße mit einem 13-jährigen Fahrradfahrer zusammengestoßen. Das Kind war zusammen mit seiner Tagesmutter und noch fünf weiteren Kindern samt Kinderkarre spazieren. In dem Moment, als die Fünfjährige ein Stück vor ihrer Gruppe lief, übersah sie den auf dem Gehweg entgegenkommenden Radfahrer und geriet unter das Rad.

Dabei erlitt das Mädchen einen Bruch am rechten Bein und wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Neubrandenburg gefahren. Der in Neubrandenburg wohnende Junge blieb bei dem Unfall unverletzt und auch sein Fahrrad überstand den Zusammenstoß unbeschadet.