StartseiteRegionalNeubrandenburgBetrunkener Autofahrer rammt fünf Pkw

Hoher Schaden

Betrunkener Autofahrer rammt fünf Pkw

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein 22-Jähriger muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er hat in Neubrandenburg auf einem Parkplatz einen Unfall mit teuren Folgen gebaut.
Veröffentlicht:27.04.2017, 07:30
Artikel teilen:

Ein junger Autofahrer hat in Neubrandenburg einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Die gute Nachricht: Niemand wurde verletzt. Die schlechte: Der 22-Jährige rammte auf dem Parkplatz der Fachhochschule mit seinem Auto fünf abgestellte Fahrzeuge, wie es am Donnerstag von der Polizei hieß.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 22-Jährige den Parkplatz in der Brodaer Straße und verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin stieß er gegen ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug. Dieses wurde dann gegen ein weiteres abgestelltes Fahrzeug geschoben. Auch dieses Fahrzeug wurde gegen ein weiteres abgestelltes Auto geschoben. In der weiteren Folge verriss der 22-Jährige das Lenkrad und fuhr in die gegenüberliegende Parkreihe gegen zwei weitere parkende Fahrzeuge.

Zeugen hatten die Polizei über den Vorfall informiert.

Der 22-jährige Autofahrer wurde jedoch einem Atemalkoholtest unterzogen. 1,6 Promille wurden bei ihm nachgewiesen. Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 26.000 Euro.