StartseiteRegionalNeubrandenburgDachziegel kommt Fahrerin gefährlich nahe

Sturmtief Heini

Dachziegel kommt Fahrerin gefährlich nahe

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Da hatte eine junge Neubrandenburgerin einen Schutzengel mit im Auto sitzen. Denn ein vom Sturm gelöster Dachziegel durchschlug ihre Autoscheibe. Sie trug leichte Verletzungen davon. Der Vorfall rief auch die Feuerwehr auf den Plan.
Veröffentlicht:19.11.2015, 16:09
Artikel teilen:

Riesengroßes Glück hatte am frühen Donnerstag Morgen eine 25-jährige Autofahrerin in Neubrandenburg, als ein vom stürmischen Wind herab gewehter Dachziegel sie nur leicht touchierte.

Wie die Polizei berichtete, sei es zu dem Unfall um 6.25 Uhr in der Südstadt gekommen. Die junge Frau hörte während der Fahrt einen lauten Knall und musste im gleichen Atemzug einen Schlag an der linken Gesichtshälfte hinnehmen. Ein loser Dachziegel eines Wohnhauses, so die späteren Erkenntnisse, hatte sich durch den starken Wind gelöst, durchschlug die linke Seitenscheibe des Fahrzeugs und verletzte die Fahrerin dabei leicht im Gesicht. Die 25-jährige wurde im herbei geeilten Rettungswagen ambulant behandelt.

Die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg wurde im Anschluss beauftragt, das Dach des Wohnhauses in der Südstadt zu kontrollieren, damit eine Gefährdung für weitere Personen ausgeschlossen werden kann. Die Kameraden konnten kurze Zeit später mitteilen, dass keine weiteren Dachziegel lose sind und von dem Wohnhausdach nichts mehr herunter fliegen könne.