Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Dauerhaft freie Bahn für Fußgänger?

Könnte die Stargarder Straße im Zentrum der Stadt teilweise zur verkehrsberuhigten Zone werden? Die aktuelle Situation liefert einen Vorgeschmack. Die Idee, mit der Grüne und Piraten jetzt eine Debatte anstoßen wollen, stößt aber nicht nur auf Gegenliebe.

Derzeit ist der Zebrastreifen in der Stargarder Straße unnötig, denn Besucher der Innenstadt können dank Sperrung ohne Probleme hin- und herlaufen. Die Grünen greifen die Situation auf und schlagen einen Verkehrsberuhigten Bereich vor. Doch nicht alle können sich mit der Idee anfreunden.
Jörg Franze Derzeit ist der Zebrastreifen in der Stargarder Straße unnötig, denn Besucher der Innenstadt können dank Sperrung ohne Probleme hin- und herlaufen. Die Grünen greifen die Situation auf und schlagen einen Verkehrsberuhigten Bereich vor. Doch nicht alle können sich mit der Idee anfreunden.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: