Polizei sucht Zeugen

Diebe auf Audi scharf

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Auto gestohlen, zwei weitere fast: In der Nacht zum Sonnabend waren Langfinger in Neubrandenburg und Umgebung unterwegs.
Veröffentlicht:25.02.2017, 16:05

Artikel teilen:

Nachdem es Diebe längere Zeit vor allem auf Autos der Marke Mazda abgesehen hatten, sind sie jetzt offenbar auf Audi aus. In der Nacht zum Sonnabend ist ein Audi A 4 im Wert von rund 11.000 Euro in der Groß Nemerower Tollensestraße gestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen 21.30 Uhr am Freitag und 9.30 Uhr am Morgen etwas Verdächtiges bemerkt haben.

Etwa im gleichen Zeitraum versuchten Unbekannte, im Tulpenweg in Neubrandenburg einen Audi A 4 zu stehlen, was aber nicht gelang. Und auch bei einem A 4 in der Ikarussstraße schafften es die Diebe nicht, das Fahrzeug zu öffnen und zu entwenden. In beiden Fällen entstanden aber mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Vorfällen gibt.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0395-5582 2224. Oder online unter: www.polizei.mvnet.de