StartseiteRegionalNeubrandenburgDiebe brechen bei Polizist ein und nehmen Dienstwaffe mit

In einem Dorf bei Altentreptow

Diebe brechen bei Polizist ein und nehmen Dienstwaffe mit

Loickenzin / Lesedauer: 1 min

Dumm gelaufen: Diebe brachen bei einem Polizisten ein und der hatte auch noch seine Dienstwaffe im Haus.
Veröffentlicht:26.05.2017, 16:35

Artikel teilen:

Bei einem Einbruch in ein Doppelhaus in Loickenzin wurde die Dienstwaffe eines Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neubrandenburg entwendet. Mit der Waffe des Typs P 6 Marke SIG SAUER verschwanden ebenfalls zwei Magazine sowie 16 Schuss Munition, teilte die Polizei mit. Die Täter entwendeten demnach zudem Pistolenholster, Koppel und eine Handschelle. Außerdem wurde neben Schmuck und Geld auch eine Spiegelreflexkamera gestohlen.

Die bisher unbekannten Täter drangen am Mittwoch zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr in das Doppelhaus in Loickenzin ein. Sie nutzten die Zeit, in der sich die Bewohner auf einer Beerdigung auf dem Friedhof befanden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Es werde aber auch geprüft, ob disziplinarrechtliche Schritte gegen den Beamten eingeleitet werden müssen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 55822224, die Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.