StartseiteRegionalNeubrandenburgDrei brennende Garagen in Neubrandenburg

Ursache soll Montag geklärt werden

Drei brennende Garagen in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Durch den Notruf einer aufmerksamen Bürgerin konnte schlimmeres verhindert werden, trotzdem brannten drei Garagen samt Inhalt nieder.
Veröffentlicht:29.05.2017, 08:08

Artikel teilen:

Bei einem Feuer sind in Neubrandenburg in der Nacht zu Montag mehrere Autos und Gragen abgebrannt. Bei Ankunft der Feuerwehr gegen 1 Uhr am Garagenkomplex im Steepenweg standen bereits drei Garagen in Flammen, meldet die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern und das Feuer löschen.

Die bereits brennenden Garagen und zwei darin abgestellte Autos waren aber nicht mehr zu retten. Der dabei entstandene Schaden lässt sich laut Polizei gegenwärtig noch nicht beziffern. Am Montag untersucht ein Brandursachenermittler den Ort.

Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei bittet im Rahmen der Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese kann sich beim Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter der 0395 5582 5224 oder jeder andere Polizeidienststelle melden. Es gibt auch die Internetwache.