StartseiteRegionalNeubrandenburgEin Teller Reis führt Polizei zu gestohlenen Fahrrädern

Familien-Streit

Ein Teller Reis führt Polizei zu gestohlenen Fahrrädern

Bartow / Lesedauer: 1 min

Erst ging es um das Mittagessen. Dann wurden die Beamten auf mögliches Diebesgut aufmerksam gemacht. Das Versteck stellte sich als äußerst raffiniert heraus.
Veröffentlicht:22.06.2017, 17:09

Artikel teilen:

Ein kurioser Familienstreit über einen Teller Reis hat ein noch kurioseres Ende gefunden. Mittwochmittag war die Polizei zur Schlichtung der Auseinandersetzung nach Bartow im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Streithähne bereits versöhnt.

Mindestens ein Fahrrad als gestohlen gemeldet

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sagte allerdings einer der Beteiligten während der polizeilichen Befragung spontan, dass die Beamten auch gleich die gestohlenen Fahrräder aus der Garage mitnehmen könnten. Und tatsächlich fanden die Polizisten in der besagten Garage zahlreiche Fahrräder, die zum Teil an der Decke befestigt waren.

Bei einigen Fahrrädern waren die Rahmennummern überstrichen und schwer zu erkennen. Die Fahndungsüberprüfung eines Fahrrades ergab, dass das Fahrrad in Greifswald zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Alle Drahtesel wurden sichergestellt, um zu überprüfen, ob es sich um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen.