StartseiteRegionalNeubrandenburgEntscheidung über das Rathaus fällt

Stadtvertreter beraten

Entscheidung über das Rathaus fällt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die gestiegenen Sanierungskosten haben eine Prüfung von Alternativen zur Folge gehabt.
Veröffentlicht:29.03.2017, 16:00
Artikel teilen:

Am Donnerstag entscheiden die Neubrandenburger Stadtvertreter darüber, ob es bei ihrem vier Jahre alten Beschluss zur Sanierung des Rathauses bleibt – oder ob alles gekippt und möglicherweise doch ein neues Verwaltungsgebäude errichtet wird. Angesichts der rund 14 Millionen Euro teuren Sanierung hatte die Stadtvertretung eine Prüfung von Alternativen verlangt und die Ergebnisse dieser Tage auf den Tisch bekommen. Je nach Größe und Standort würde ein Rathaus-Neubau in Neubrandenburg zwischen 20 und 32 Millionen Euro verschlingen, heißt es in der Analyse. Die Ratsfrauen und Rastherren beraten ab 15 Uhr in Ratssaal des Rathauses.