StartseiteRegionalNeubrandenburgFeuer vor Wohnung in Neubrandenburg gelegt

Schuhe angezündet

Feuer vor Wohnung in Neubrandenburg gelegt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Neubrandenburger Reitbahnviertel standen Schuhe in Flammen. Sie mussten gelöscht werden. Doch der Schaden geht wohl in die Tausende.
Veröffentlicht:23.07.2017, 14:45
Artikel teilen:

Am Samstagabend ist die Feuerwehr wegen Rauschschwaden und ausgelöster Rauchmelder in die Neubrandenburger Traberallee gerufen worden. Laut Polizei wurden durch unbekannte Täter im Hausflur fünf Paar Schuhe, die vor der Wohnungstür einer Bewohnerin abgestellt waren, in Brand gesetzt. Das Feuer sei rechtzeittig gelöscht worden, sodass die Flammen nicht auf das Gebäude übergreifen konnten. Die Feuerwehr musste der Polizei zufolge trotzdem zum Einsatz kommen, um den Rauch aus dem Hausflur zu entfernen.

Durch die Rauchentwicklung wurde der Hausflur in der achten Etage des Wohnhauses stark verrußt. Die Renovierung des verrußten Flures könne Kosten in Höhe von 6500 Euro zur Folge haben, zitiert die Polizei den Vermieter, die Neubrandenburger Wohnungesegllschaft mbH (Neuwoges). Eine Evakuierung der Bewohner war indes nicht erforderlich. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Wer Hinweise geben kann, kann sich unter Telefon 0395 55825224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de melden.