Aus dem Vorgarten auf die Einkaufsmeile:

Fliegender Baum wird zur Webertanne

So aufwändig ist es, die Tanne für den Neubrandenburger Weberglockenmarkt aufzustellen. Am Ende fliegt sie sogar ein Stück. Hier unsere Bildergalerie.

Viele Schaulustige verfolgten das Aufstellen der Tanne auf dem Neubrandenburger Boulevard, der dafür kurzzeitig gesperrt wurde.
Ingmar Nehls Viele Schaulustige verfolgten das Aufstellen der Tanne auf dem Neubrandenburger Boulevard, der dafür kurzzeitig gesperrt wurde.

Ein riesiger Kran, ein Tieflader, Polizei, THW und jede Menge Personal schlugen am Dienstagmorgen im Pinnower Weg 15 in Chemnitz vor den Toren Neubrandenburgs auf. Ihre Mission: Eine stattliche Colorado-Tanne, die dort bisher unbehelligt wachsen durfte, abzusägen, zu verladen, nach Neubrandenburg zu bringen, aufzustellen und zu schmücken. Denn der Baum war ausgewählt worden für den Nadelbaum-Ritterschlag: Neubrandenburgs Webertanne 2013/2014.

 

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung