StartseiteRegionalNeubrandenburgFreie Fahrt auf dem Ring

Baustellenende in Neubrandenburg

Freie Fahrt auf dem Ring

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine lange Zeit des Wartens geht zu Ende: Nach zweieinhalb Jahren wird der Neubrandenburger Friedrich-Engels-Ring wieder auf vier Spuren für den Verkehr freigegeben - und das einen Tag früher als gedacht.
Veröffentlicht:27.10.2016, 15:15
Artikel teilen:

Da haben die Bauleute wohl noch einmal ordentlich in die Hände gespuckt und offenbar auch ein gutes Wort bei Petrus eingelegt: Die für Samstag angekündigte Freigabe des Neubrandenburger Friedrich-Engels-Rings ist nach Informationen des Straßebauamtes Neustrelitz um einen Tag vorverlegt worden. Aus dem Straßenbauamt heißt es, dass es „am späten Nachmittag, frühen Abend” des Freitags soweit sein soll. Denn es müssten noch einige Dinge bis dahin erledigt werden, die man nicht unbedingt hundertprozentig planen könne: Die Markierung müsse noch trocknen, die Fahrbahn gereinigt oder auch Verkehrssicherung und -schilder abgebaut werden. Autofahrer werden gebeten, Vorsicht walten zu lassen und einfach auf die aktuelle Beschilderung zu achten. Die Nebenanlagen, sprich Fuß- und Gehweg, blieben jedoch noch gesperrt.