Exklusiv für Premium-Nutzer

Museumsverein bittet um Mithilfe:

Gesucht wird die Schatulle von der Grundsteinlegung des Hotels

Das Relief vom einstigen Hotel am Markt ist ein großes Stück Stadtgeschichte. Aber damit gibt sich der Museumsverein noch nicht zufrieden.

Eine Menge Leute waren dabei, als 1969 die Schatulle in der Erde versenkt und der Grundstein fürs Hotel "Vier Tore" gelegt wurde. Wo genau das war, ist auf den Bildern aber nicht zu sehen. 
Wolfgang Heintze/Archiv Museum Eine Menge Leute waren dabei, als 1969 die Schatulle in der Erde versenkt und der Grundstein fürs Hotel "Vier Tore" gelegt wurde. Wo genau das war, ist auf den Bildern aber nicht zu sehen. 

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: