StartseiteRegionalNeubrandenburgGroße Menge Drogen in Neubrandenburg beschlagnahmt

Hausdurchsuchung

Große Menge Drogen in Neubrandenburg beschlagnahmt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Polizei fand bei einem Neubrandenburger eine stattliche Menge an Drogen. Zudem baute er in großem Stil Cannabis an.
Veröffentlicht:20.07.2017, 15:29

Artikel teilen:

Polizisten haben bei einer Hausdurchsuchung in der Neubrandenburger Oststadt 1,3 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung am Donnerstag stellte die Kriminalpolizei zudem fest, dass der 25 Jahre alte Beschuldigte in zwei Zimmern seiner Wohnung über 50 Stecklinge von Cannabis-Pflanzen züchtete und weitere Geräte zum Betrieb einer Indoor-Plantage besaß.

Wie die Polizei weiter meldet, besaß der Mann auch Amphetamine und psychoaktive Pilze. Der Straßenwert aller Drogen wird auf insgesamt etwa 13.000 Euro geschätzt. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Über eine mögliche Haft hat die Staatsanwaltschaft noch nicht entschieden. Die Kripo ermittelt derzeit noch weiter.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich am gleichen Tag in Anklam. Hier haben Polizisten bei einer Hausdurchsuchung vor allem Amphetamine gefunden.

Weitere spektakuläre Fälle in der Region

Im Mai konnte die Polizei einen großen Drogenhändlering in der Seenplatte hochnehmen. Bei zehn Männern und einer Frau wurden Drogen im Wert von über 100.000 Euro, Waffen und Geld gefunden.

In Stavenhagen konnte die Polizei am Anfang des Jahres eine große Planatge in einem ehemaligen Küchenstudio ausheben. Die Betreiber bauten dort mehr als 1000 Pflanzen an. Fast zeitgleich stellten Polizisten mehrere Koffer mit Drogen im Wert von 100.000 Euro ebenfalls in Stavenhagen sicher.